ich lese

Autorin Manuela Fritz lehnt in einer Bar am Tresen und liest ein Buch
Autorinnen und Autoren die ich gerne lese

Na­tür­lich nimmt man als Au­torin auch hin und wieder ein Buch in die Hand, um selbst zu lesen. Vor­zugs­wei­se lese ich Ju­gend­bü­cher, Ro­mance (auch Gay) und Ro­man­t­a­sy, hin und wieder auch mal einen Krimi, Erotik oder Fantasy.

Ein gutes Buch muss für mich ein­fach ge­schrie­ben und damit leicht zu lesen sein. So­ge­nann­te »Hohe Li­te­ra­tur« ist nichts für mich und darf sich gerne in an­de­ren Re­ga­len tum­meln. Ein­fach heißt aber kei­nes­wegs lang­wei­lig. Es be­deu­tet nur, dass der Text frei von Schach­tel­sät­zen ist, sprit­zi­ge Dia­lo­ge auf­weist und der Plot leicht zu ver­fol­gen ist. Was nicht un­be­dingt be­deu­ten muss, dass die Ge­schich­te vor­her­seh­bar ist, wobei mich das auch nicht stört, denn bei einem Lie­bes­ro­man er­war­te ich einen ge­wis­sen Ausgang ;-).

Hier findet ihr eine kleine Aus­wahl von Au­torin­nen und Au­toren, dessen Bücher ich euch ans Herz legen kann. Wenn ihr auf die Fotos klickt, landet ihr direkt auf der je­wei­li­gen Autorenseite.


Profilfoto Allie Kinsley (Rubrik: Autorinnen und Autoren die ich gerne lese)
Allie Kins­ley
Romance
Profilfoto Adele Mann
Adele Mann
Ro­mance
Profilbild Bettina Kiraly
Bet­ti­na Kiraly
Ro­mance & Regency
Profilfoto Marcus Huennebeck
Marcus Hün­ne­beck
Krimi & Romance
Profilfoto Kirsten Wendt
Kirs­ten Wendt
Ro­mance & Sachbuch
Profilfoto Tina Eugen
Tina Eugen
Ro­mance
Profilbild Dominique Heidenreich
D. Hei­den­reich
Fan­ta­sy
Profilfoto Ina Taus
Ina Taus
Young Adult & Gay
Profilfoto Hannah Kaiser
Hannah Kaiser
Ro­mance
Profilfoto Madison Clark
Madi­son Clark
Gay & Romance
Profilfoto Mira Morton
Mira Morton
Rom. Ko­mö­di­en
Profilfoto Casey Stone
Casey Stone
(Les­bi­an) Romance
Profilfoto Babsy Tom
Babsy Tom
Ro­mance & Drama
Profilfoto Tabea S. Mainberg
Tabea S. Main­berg
Erotik & Krimi
Profilfoto Lucia Vaughan
Lucia Vaug­han
Ro­mance & Rom.Thrill
Profilfoto Eva Maria Klima
Eva Maria Klima
Fan­ta­sy & Romance